top of page
  • AutorenbildMelanie Ruoss

Bommerweiher auf dem Seerücken

Aktualisiert: 21. Aug. 2023

Dauer 2.5 h - rund 5 km - Höhenunterschied 60 m


Den Bommerweiher habe ich entedeckt, als wir bei SinTakt auf dem Kynobalance Parcour waren mit den Hunden. Da es heute Morgen angenehm ist mit den Temperaturen, wage ich mich an eine Runde, die nicht ständig durch den Wald führt.


Die Bommerweiher - unterer und oberer - sind zwar Naturschutzgebiet, betreten der Weiherlandschaft unterschiedlich erlaubt und Hund sind an der Leine zu führen. Da der Weg aber auf der anderen Seite an Landwirtschaftszone grenzt, bin ich damit uns etwas freimütig und lasse die Hunde frei. Wir haben eh niemanden angetroffen. Die zwei Jogger waren so mit atmen beschäftigt, dass wir ihnen egal waren 😂


Auf der hinteren Seite der Weiher habe ich noch eine Schlaufe durch den Wald gezogen, wo es sehr angenehm kühl ist für uns.


Die runde ist idyllisch und kann beliebig verlängert oder auf verkürzt werden.


Die Tour ist auf meinem Komoot-Profil veröffentlicht.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Weinweg Weinfelden

bottom of page