• Melanie Ruoss

Erste Schneeschuhwanderung

Aktualisiert: 25. Apr.

2 h ab Lutertannen Richtung Risi Pass und zurück


Eigentlich wollten wir ja an diesem 26.12.2020 von der Schwägalp her mit den Schneeschuhen los - wie Hundertausend andere auch! Ganz schlechte Idee! Ich habe auf dem Pass gleich wieder umgekehrt, die Völkerauflauf war grauenhaft. Ich hatte ja mit viel Verkehr gerechnet, aber das war abartig.


Etwas weiter unten bei Lutertannen hatten wir dann grosses Glück und zwei Parkplätze gefunden. Den Platz kenne ich zum Glück vom Sommerwandern.


Also Schneeschuhe angezogen und losmarschiert - und schwupps - waren alle Menschen weg und wir waren ganz alleine unterwegs!


Wir sind so gut 1h Stunde nach oben gelaufen Richtung Risi Pass - die Strecke muss ich mir für den Sommer merken - und dann wieder den gleichen Weg hinunter.


Herrlich war's!




4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen