top of page
  • AutorenbildMelanie Ruoss

Farner, Zürich Oberland

Dauer 2 h - Distanz 4.2 km - Höhenmeter 220


Bevor das Wetter zu heiss wird, will ich noch eine Wanderung in die Höhe unternehmen. Aber nicht in den Bergen, sondern im Züricher Oberland.


Wir nehmen den Farner in den Angriff.


Vom Parkplatz oberhalb von Wald geht es direkt sehr steil nach oben. Wir wählen den Aufstieg über den Chrinenberg, der uns zum Skilift oberhalb der Farneralp führt. Der Aufstieg bleibt durchgehend steil, dafür lohnt sich oben die Aussicht. Und da steht auch noch ein Sesseli als Sitzgelegenheit, mit dem ich mit Ares gleich noch "Sesselifahren" üben kann.


Von der Farneralp - wo man übrigens nur mit Bargeld bezahlen kann - sind wir noch weiter Richtung Farnergrind hoch. Von dort hat man eine tolle Aussicht ins Linthtal.


Dann gings über die Kiesstrasse zurück hinunter - auch wieder saumässig steil - zum Parkplatz.


Die Runde ist auch in meinem Komoot-Profil veröffentlicht.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neftenbach

bottom of page