• Melanie Ruoss

First - Bachalpsee - First

Dauer 2.5 h - Distanz 6.9 km - Höhenmeter 160


Erneut ist heute in super prächtiger Wandertag, wahrscheinlich nicht grad ideal, um an einen Hotspot wie den Bachalpsee zu wandern. So war es denn auch, ein Völkerauflauf und absolut kein Genuss mehr, trotz der schönen Bergwelt.


Aber ich habe mir diese Runde nun mal in den Kopf gesetzt, also wird sie gemacht.


Zuerst mussten wir eine Stunde anstehen, um überhaupt in die Gondel zu steigen. Die Fahrt nach oben dauert ca. 20 Minuten. Oben angekommen ging ich mit den Hunden gleich los. Es war ein reges Treiben auf dem Berg, wirklich kein Genuss. Sehr viel Menschen und in dem ganzen Getümmel auch noch Mountainbiker, die von hinten klingeldn angefahren kamen und erwarteten, dass man ihnen aus dem Weg geht. Wie man da mit dem Fahrrad durch will, ist mir ein Rätsel.


Das Panorama hat ein bisschen für den Stress entschädigt und der Bachalpsee ist wirklich ein Traum. Die Leute haben sich aber auch dort einfach blöd benommen, für eine Foto mitten in die Kuhherden hineingesetzt, da liest man dann wieder von den Kuhangriffen und keiner will Schuld haben. Ts Ts Ts....


Ich habe die erträumten Bilder gemacht und dann nichts wie weg dort!


Es war ein sehr warmer Tag für die Berge, ich hab mir etwas das Gesicht verbrannt, es war trotzdem bemerkenswert. Ich würde die Tour aber niemandem im Sommer empfehlen, in der Regel wimmelt es dann von Asiaten.




Hier geht es zur Streckeführung auf Komoot:



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen