• Melanie Ruoss

Grosse Scheidegg - First

Aktualisiert: 24. Aug. 2020

Dauer 2.5 h - 5.5 km - Höhenmeter 220


Nach der Tour von gestern habe ich mir für den letzten Tagcwieder etwas ruhigeres gesucht und mich für die Grosse Scheidegg entschieden, die nicht so ein Hotspot wie der Bachalpsee ist. Eine gute Entscheidung und eine traumhafte Strecke!!


Da ich früh wach war gingen wir schon um 8.00 Uhr los. Mit dem Zug nach Grindelwald und von dort mit dem Postauto auf einer sehr kurvigen Strasse zur Scheidegg. Zum Glück wurde es den Hunden nicht schlecht.


Die Wandertour ist ein Höhen- und Panoramaweg mit einer traumhaften Aussicht auf die Berge und das Tal.


Der Weg führt gemächlich ansteigend Richtung First. Durch den deftigen Regen anfach der Woche hatte es genügend Wasser in den Bächen für die Hunde. Schatten ist allerdings Mangelware, wir konnten trotzem im Schattenwurf von Masten für Tweety ab und zu Pause machen, war es doch ein heisser Tag und sie neigt zu Überhitzung.


Gegen Schluss haben uns noch zwei Buben begleitet bis First, jeder einen Hund an der Leine - sehr zur Freude der Eltern, die dadirch etwas Ruhe hatten! Die beiden wollten einfach ALLES über Hunde wissen.


Runter gings dann wieder mit der Gondel und zurück nach Schwendi mit dem Zug.


Eine herrlicher und gebührender Abschluss für diese Wanderwoche!



Hier geht es zur Streckenführung auf Komoot:



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen