• Melanie Ruoss

Grosse Steinegg Runde mit Seeblick

Dauer 2,25 h - Distanz 8.62 - Höhenmeter 100


Mit Komoot habe ich für meinen Geburtstag gestern eine alternative Route ab der Steinegg oberhalb von Hüttwilen geplant und mich bei der Planung nur von der Länge der Route leiten lassen. Was herauskam war eine überraschend schöne Tour über den Seerücken.


Gestartet sind wir oberhalb der Ruine Steinegg und von dort gings erst mal ausgedehnt durch den Wald bis wir auf der anderen Seite des Seerücken waren mit einem überraschenden Blick auf den Obersee. Wir befanden uns oberhalb von Eschenz an der Eppenbergstrasse.


Weiter gings Richtung Pferdehof Grünegg, immer mit Blick auf den See. Dann in einem weiten Bogen durch den Wald bis an die Frauenfelderstrasse und in einer Spitzkehre weiter durch den Wald zurück zur Steinegg.


Eine wunderbare, gemütliche und doch abwechslungsreiche Tour bei angenehmen Frühlingstemperaturen.



Hier geht es zur Streckenführung auf Komoot:



11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen