• Melanie Ruoss

Klingenzell Hochwacht - Schönebärg

Dauer 1.5 h - Distanz 6 km - Höhenmeter 90


Da ist mir ein wahrer Glücksstreich bei der Planung gelungen! Was für eine tolle Runde.

Gestartet sind wir beim Parkplatz Hochwacht oberhalb von Klingenzell hoch über dem Untersee / Rhein. Zuerst haben wir mal die Aussicht von der Hochwacht auf den Untersee genossen und auf der anderen Seite den Blick auf das Alpenpanorama der Schweiz. Was wohnen wir doch schön! Einfach nur zum Staunen!


Dann gings von der Hochwacht durch den Wald und dem Krezuweg entlang zur Wallfahrtskapelle Klingenzell. Von dort habe ich eine Runde um den Schönebärg angehängt, herrlich durch den hellgrünen Wald, immer wieder mit Sicht auf die umliegenden Höfe - diese Gegend muss ich unbedingt genauer erkunden.


An diesem schönen Sonntag morgen mit sommerlichen Temperaturen taten wir gut daran, früh loszuziehen, bei der Rückkehr war der Parkplatz schon voll und viele Picknicker und Velofahrer waren da unterwegs!


Hier geht es zur Streckenführung auf meinem Komootprofil Melly19.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen