• Melanie Ruoss

Libingen - Chrüzegg - Libingen

Dauer 7h - Distanz 11.5 km - Höhenmeter 650


Ein toller 3-Mädels und 6 Hunde Wandertag im Toggenburg!


Gestartet sind wir morgens um 09.00 ausserhalb von Libingen auf dem Wanderparkplatz.


Komoot hat uns zielsicher total ins Abseits geführt, auf eine Wanderstrecke, die im Nirgendwo endete, so dass wir grad am Anfang etwas kraxeln mussten um wieder auf einen begehbaren Weg zu kommen.


Dann haben wir uns grad nochmals verlaufen und mussten durch Gebüsch und Wald wieder zurück auf den Wanderweg - von da gings dann aber flott und richtig weiter.


Den Aufstieg zum Chümibarren haben wir dann ausgelassen, da er nicht mehr auf der neuen Route lag und so sind wir direkt hoch zur Chrüzegg. Ein steiler Aufstieg für mich und dementsprechend hatten wir auch lange - ich bin nicht die schnellste, wenn es steil hoch geht.


Auf der Chrüzegg mit der tollen Aussicht auf den Atzmännig und ins Toggenburg gab's einen Kaffee und anschliessen noch ein Picknick in der Wiese mit unserem Zmittag.


Der Abstieg Richtung Libingen auf der anderen Bergseite fängt sehr gemächlich und knieschonend an, wird dann aber zunehmende steiler. Ganz am Schluss steigt man ganz ins Tobel zum Dietfurterbach ab, ein sehr ursprüngliches und urchiges Bachtobel und auf der anderen Seite wieder hoch - für die müden Beine die letzte Anstrengung.




Hier geht es zur Streckenführung auf Komoot:




4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen