• Melanie Ruoss

Panoramweg Langrickenbach TG

Dauer 3.5 h - Distanz 12.6 km - Höhenmeter 100


Der Panoramaweg führt oberhalb von Kreuzlingen und dem Bodensee im weiten Bogen um Langrickenbach herum. Einmal hat man Blick auf die Alpenkette, dann auf dem Rückweg auf der Langrickebacherseite auf den Bodensee - eine wunderbar abwechslungsreiche Tour für den Frühling und bestens geeignet für Samstag oder Sonntag morgen ab 09.00 Uhr - gegen Mittag gibt's dann zünftigen Wanderverkehr!


Die Tour führt über Felder und Wiesen, ab und zu mal muss man ein Strasse überqueren. Einige Abschnitte führen auch durch die Weiler und man geht auf der Strasse, allerdings praktisch ohne Verkehr.


Die Tour ist auch für Kinderwagen gut machbar, die Aussicht ist genial und während der Obstbaumblüte ist diese Runde sicher ein Genuss!





Hier geht es zur Streckenführung auf Komoot:



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen