• Melanie Ruoss

Reusswanderung ab Unterlunkhofen

Dauer 1 h 45 min - Distanz 6.4 km - Höhenmeter 20, gut machbar mit Kinderwagen


Nach der strengen 7.5 stündigen Wanderung am Vortag gabs am Sonntag "nur" eine Flachwanderung, um die Muskeln zu lockern.


Wir sind dem Naturschutzgebiet Flaachsee entlang. Im ersten Teil teilt man sich die Strecke mit den Velofahrern, das war echt mühsam, obwohl wir die Hunde an der Leine hatten (Leinenpflicht auf der ganzen Strecke, da Naturschutzgebiet).


Es gibt immer wieder Plätze zum Baden für die Hunde, ist aber nicht an heissen Tagen zu empfehlen, da alles an der Sonne ist. An diesem Tag war es zwar schwül, aber bedeckt und von daher nicht so heiss.


Bei Hermetschwil geht's über die Holzbrücke auf die andere Reussseite und dann wieder zurück nach Unterlunkhofen. Auch auf dieser Seite teilt man einen Teil des Weges mit den Fahrrädern.


Ein sehr gemütliche Strecke, wenn man die Fahrradfahrer nicht scheut und die Hunde gut an der Leine gehen.




Hier der Link zur Streckenführung auf Komotoot:



13 Ansichten0 Kommentare