• Melanie Ruoss

Rheinrunde ab St. Katharinental in Diessenhofen

Dauer 1.5 h - Distanz - 7 km - Höhenunterschied 30m


Die Tour startet auf einem der vielen Parkplätze des St. Katharinentals in Diessenhofen (gratis Parkplatz nutzen: nach der Toreinfahrt links). Es geht gemächlich dem Rhein entlang, immer wieder mit kleinen Badeplätzen für die Hunde (der Weg ist nicht kinderwagentauchlich), alles herrlich im Schatten. Die Tour kann beliebig lange gestaltet werden, es empfiehlt sich aber ein Besuch während der Woche. An einem Sonntag gleicht der Weg einem Geriatrie-Wanderweg mit wenig Verständis für Hunde und der Rhein mutiert zur Motorboot-Autobahn - das ganze hat dann wenig mit Idylle zu tun.


Wir sind dann irgendwann in den Wald abgebogen und haben dort unsere Ruhe genossen! Den Rückweg haben wir ebenfalls durch den Wald gemacht. Eine herrliche Rund für heisse Sommertage, ich werde diese sicher mal in den Ferien ausprobieren!


Hier geht es zur Streckenführung auf Komoot:



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen