• Melanie Ruoss

Rundtour Freienstein - Tössegg

Dauer 2.25 h - Distanz 7 km - Höhenmeter 130


Eigentlich wollte ich nur eine kurze Morgenrunde an der Töss machen, dann hat mich doch wieder das Wanderfieber gepackt. Gemächlich ging's zuerst von der Badi in Freienstein (Parkplatz) entlang und oberhalb der Töss zur Tössegg (Zusammenfluss Töss und Rhein). Da konnten dann die Hund mal richtig baden.


Von dort geht es über die Brück auf die andere Seite des Rheins und ein Stück dem Fahrrad-Wanderweg entlang bis es dann steil ansteigend den Hang hinauf geht. Achtung, ein Teil meiner aufgezeichnete Strecke ist ein Mountainbike Trail, wir wurden fast umgefahren.


Hat man die Höhe über der Töss erreicht, geht es gemächlich und schön schattig durch den Wald bis fast wieder an die Töss hinunter. Das letzte Stück ist dann wieder eine kurzer, steiler Anstieg bis nach Rorbas hinauf. Der Strasse entlang führt dann der Weg steil hinunter wieder zur Töss und zurück zum Parkplatz.


Eine herrliche Runde für einen Morgenspaziergang im Sommer!


Hier geht es zur Streckenführung auf Komoot:



11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen