• Melanie Ruoss

Rundwanderung Lustdorf - Sonnenberg - Thundorf - Stählibuck - Lustdorf

Aktualisiert: 8. Juni 2020

Länge 13.5 km - Dauer 4 h - Höhenmeter 290


Heute ist fantastisches Wanderwetter, also auf und los. Ich habe mir heute eine Rundwanderung erstellt, die ich auf bei der Suche nach einer schönen Route im Thurgau gefunden habe. Die Tour startet oberhalb von Lustdorf, beim Forsthaus. Dort gibt es auch einen Parkplatz. Gleich beim Start haben wir nette Leute getroffen, ein Herr hatte zwei Hunde dabei, die wie Tweety aussahen, einfach mit kurzen Beinen.

Den Rest des Weges, also etwas 4h waren wir völlig alleine unterwegs.


Der Rundweg ist abwechslungsreich, durch Wälder, über Felder, Brücken, durch Dörfer, vorbei an Einkehrmöglichkeiten. Es geht auf und ab, total sind es 290 Höhenmeter, die man überwindet - aber diese geht man zuerst hinab, dann wieder hinauf, dann wieder hinab und wieder hinauf - fühlt sich also sicher wie 500 Höhenmeter an.


Unterwegs hat es Wasser für die Hunde in Bächen (zumindest jetzt noch) und in vielen Brunnen. Wir haben nur zwei kurze Pausen gemacht, aber viele Fotopausen und so waren wir dann doch etwa 4h unterwegs. Die Aussicht vom Sonnenberg auf Lommis und auch vom Stählibuck sind wunderbar, die Aufstiege lohnen sich.




Hier gehts zur Streckenführung auf Komoot:



28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen