• Melanie Ruoss

Schneeschuhtrail Hemberg -Salomonshöhe - Hemberg

Aktualisiert: 28. Mai 2021

Dauer 3h - Distanz 7 km - Hähenmeter 300


Schneeschuhlaufen ist ja in diesem Corona-Winter hoch im Kurs. Es empfiehlt sich an den Wochenenden zeitig zu starten.


Wir sind um 10.00 Uhr gestartet, bei -7°C, mässig Leute, die kamen dann aber so nach einer halben Stunde in Scharen.


Die Hunde konnten frei laufen, Platz hatte es genug. Entlang der Loipe und beim Skilift empfiehlt es sich die Hunde anzuleinen. Es sind nicht alle Wintersportler Tierfreunde 😁😁😁.


Vom Oberdorf stapft man über die sanften Hügel hinauf zum Salomonstempel, einer Anhöhe von Hemberg.


Wäldchen und Lichtungen wechseln sich ab, auf dem Kellen-Bendel öffnet sich die Sicht auf die Churfirsten, deren sieben Zacken eine markante Linie an den Horizont zeichnen.


Wir haben sogar einen Luchs gesehen!


Dann geht es am Skilift vorbei wieder hinunter nach Hemberg. Unter der Woche ist da sicher mehr Ruhe und Besinnlichkeit.



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen