• Melanie Ruoss

Seerücken Ermatingen - Berlingen

Dauer 3 h - Distanz 11 km - Höhenmeter 150


Sonntag morgen, es ist Erkundungszeit. Nala, Tweety und ich starten oberhalb von Ermatingen, nicht weit vom Schulungszentrum Wolfsberg entfert, dort befindet sich ein grosser Wanderparkplatz.


Es geht zuerst Richtung Sangentobel, das mit einer Brücke überquert wird und schon gelangt man auf der anderen Seite in die Obstplantagen von Furthwilen.


Wir gehen durch Furthwilen hindurch, weiter vorbei an Obstbäumen und dann in den Wald hinein und dem Waldrand entlang Richtung Berlingen.


Auf der ganzen Strecke haben wir einen wunderbaren Ausblick auf den Obersee. Oberhalb von Berlingen, bevor wir ins Dorf kommen, machen wir eine Spitzkehre und wandern alles durch den Wald wieder zurück Richtung Furthwilen.


Ganz am Schluss überqueren wir wieder den Sangenbach und gelangen zurück zum Parkplatz.


Ein wunderbare Tour, wir waren ziemlich alleine unterwegs und genossen die Still und den erwachenden Wald - ein letztes Mal ohne beide Mädels an der Leine zu haben, bevor die Brut- und Setzzeit beginnt.




Und hier geht es zur Streckenführung auf Komoot:



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen