top of page
  • AutorenbildMelanie Ruoss

Val Fedoz

Zeit unterwegs 4 h - Distanz 10 km - Höhenmeter 250


Die Wanderung ins Val Fedox wollte ich schon letztes Jahr machen, es hat sich dann aber nicht ergeben. Daher stand die Runde dieses Jahr zuoberst auf der Liste.


Der Aufstieg führt zuerst Richtung Fextal und biegt dann Richtung Ca' da Starnam und Alp Petpreir ab.


Der Blick hinunter auf den Silsersee Richtung Maloja kurz vor der Alp Petpreir:



Von der Alp sieht man bereits schon ins Val Fedoz hinein. Zuerst führt der Weg noch ein bisschen aufwärts, bis sich dann der Blick ins Val Fedoz öffnet. Dann geht's hinunter zum Fluss Aua da Fedoz. Die Ebene lädt zum Verweilen und Rasten ein.


Die Wanderung ist nicht nicht sehr streng, die Höhenmeter überschaubar und die Farben zu dieser Jahreszeit einfach fantastisch.



126 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page