• Melanie Ruoss

Von Trasadingen nach Hallau und zurück durch die Reben

Distanz 11.5 km - Dauer 3 h - Höhenmeter 120


Heute waren wir im schönen Klettgau. Aus einer Wanderempfehlung aus Hallau habe ich einen erweiterte Strecke geplant und haben Trasadingen noch angehängt.


Von Trasadingen führt ein Weg entlang dem Bach Klingengraben über die Ebene nach Hallau. Die bissige Bise hat über die Ebene geweht und es war bitter kalt aber wunderbarer Sonnenschein.


Wir sind dann unten an Hallau vorbei weiter entlang dem Bach, haben Hallau umrundet und sind dann zum Rebhang hochgewandert, Richtung Kirche.


Am Rebhang gibt es unzählige Möglichkeiten, wie man wieder zurück nach Trasadingen kommt. Ich habe mich einfach optisch leiten lassen und wir haben schliesslich etwas abgekürzt und sind wieder in die Ebene und zum Bach zurück.


Diese Route werde ich auf jeden Fall noch weiter ausbauen und weiter erkunden. In Frühjahr, wenn alles grünt und blüht, muss das eine herrliche Gegend sein.




Und hier geht es zur Streckenführung auf Komoot:



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rebberge Hallau