• Melanie Ruoss

Wolzenalp - Wannenspitzli - Krummenau

Distanz 11.4 km - Dauer 5 h (mit Pause) - 300 ↗, 690 ↘


Wieder mal Sesselifahren! Wir sind in Krummenau auf dem Wanderparkplatz gestartet bei kühlen 4°C und noch im Nebel. Aber schon auf den ersten Metern mit dem Sesseli fuhren wir der Sonne entgegen Richtung Wolzenalp.


Oben angekommen war es mindestens 10 Grad wärmer, ein herrlicher Herbstwandertag auf dem Hochmoor der Wolzenalp.









Zuerst sind wir über den Moorweg Richtung Bergrestaurant Wolzenalp.

Von da gings dann bergaufwärts Richtung Wannenspitzli, von wo man eine herrliche Aussicht über das Nebelmeer und das Toggenburg hat.



Von dort gings dann fast 700 Höhenmeter zum Teil recht steil hinunter nach Neu St. Johann / Nesslau.


Auf dem schönen Thurweg sind wir dann zurück nach Krummenau gewandert.


Hier gehts zur Streckenführung auf Komoot:



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen