Über mich und meine Hunde

Gross9113.JPG

Das sind wir:

Larry (ganz links, geb. Feb. 2008, verstorben März 2020), Nala (zweiten von links, geb. Feb. 2011, verstorben Juli 2021), Melanie (die mit der Brille, Jg. 1963) und Tweety (ganz rechts auf meiner Schulter, Jg. 2013).

Wir wandern und spazieren leidenschaftlich gerne.

Wir erkunden gerne neue Wege und neue Gegenden.

Ich zeichne unsere Wege mit Komoot auf (Username Melly19), damit sie auch andere nachwandern und so ganz neue unbekannte und doch nahe Gebiete entdecken können.

Draussen in der Natur - spazieren, erkunden, entdecken - das ist unsere Leidenschaft!

269083347_10208884944118416_6881452968335559245_n.jpg

Seit dem 7. November 2021 ist Ares zu unserer Familie gestossen und komplettiert das Hundeteam. Ares wurde im Mai 2021 geboren, ist also noch sehr jung. Er ist ein Border Collie Mix und kommt aus Spanien aus dem Tierschutz.

Eigentlich wollte ich ja nach dem Tod von Larry und Nala als Zweithund eine Hündin, kleiner als Tweety und ja kein Border Collie - nun, was soll ich sagen, Ares ist perfekt, obwohl er ein Rüde ist, mit fast schon 50 cm Schulterhöhe und eben ein Border Collie Mix. Er ist charakterlich einfach ein Traumhund, hat sich prima mit Tweety angefreunde und ist jetzt neues Mitglied in unserer Wanderfamilie!

Ich wandere und spaziere gerne mit meinen Hunden und es muss nicht immer in den Bergen sein. Die Idee zu meinem Blog kam im ersten Lockdown im März 2020. Eben erst hatte ich meinen Rüden Larry gehen lassen müssen und ich suchte Trost in der Natur mit Nala und Tweety, meine beiden Hündinnen.
Und da ich immer wieder gefragt wurde, ob ich denn nicht einen Tipp hätte für eine schöne Runde in der Gegend, kam mir die Idee mit dem Blog um den Wanderbegeisterten zu zeigen, dass man nicht immer die Berge stürmen muss, um schöne Gegenden zu erkunden, sondern dass das Schöne direkt vor der Haustüre liegt.

Wer sich uns anschliessen möchte, kann sich einfach melden. Meine Kontaktdaten findest du in der Rubrik Kontakt oder Impressum.

Wir sind am Wochenende bei jedem Wetter unterwegs!