• Melanie Ruoss

Beringer Randenturm

Dauer 1.5 h - Distanz 5.6 km - Höhenmeter 200


Da wir im Meiko Beringen das neue Brustgeschirr von Tweety abholen konnten, habe ich vor Ort eine Tour ausgesucht. Da ist mir der Aufstieg zum Randenturm aufgefallen (der Randen ist der Hügelzug bei Schaffhausen)


Parkiert habe ich bei der Badi in Beringen. Von dort geht es am Rande des Wohnquartiers gleich zum Aufstieg. Steil geht es nach oben, etwas rutschig war es an diesem regnerischen Sommernachmittag. Nach gut 20 Minuten ist der Aufstieg geschafft. Oben hat es eine grosse Wirtschaft, herrlich schattig unter den Bäumen.


Dann geht es gemächlich gerade aus, bis zum Abzweig wieder die Strasse hinunter. Das nächste Mal nehme ich lieber nicht die Zufahrtsstrasse nach oben - denn trotz Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h wird dort hinaufgerast - sondern gehe lieber noch ein Stück weiter und dann dem Waldrand entlang zurück.



Hier gejt es zur Streckenführung auf Komoot:



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rebberge Hallau