top of page
  • AutorenbildMelanie Ruoss

Wanderferien im Oberengadin, 1. Tag Alp Segl

Aktualisiert: 11. Okt. 2023

Dauer total unterwegs 5.5h - Distanz 11.7 km - Aufstieg und Abstieg 310 Hm


Ich starte die Wanderwoche im Oberengadin dieses Jahr mit einer langen Route.

Der Aufstieg von Sils folgt dem Weg Richtung Fextal bis oberhalb des Hotel Fex.


Von da geht es weiter hoch zur Alp Segl, die leider den Sommerbetrieb schon eingestellt hatte, was zu erwarten war.


Da ich für den Aufstieg mit Photopausen und einer ausgedehnten Plauderpause mit einem Mitwanderer 3h braucht bis zur Alp Segl, gings von da nach einer kurzen Pause auf dem fast gleichen Weg wieder zurück. Für den ersten Teil habe ich einen anderen Rückweg gewählt, der auch sehr schön war.


Den gleichen Weg zurück zu gehen finde ich immer sehr interessant, sieht man doch jetzt alles nochmals von der anderen Seite her.


Ich bin stolz auf meine beiden vierbeinigen Wanderbegleiter, die die Strecke problemlos gemeistert haben. Tweety mit ihren 10 Jahren und der Jungspund Ares, beide sehr begabte Begleiter!


Hier der Link zur mit Komoot aufgezeichneten Tour.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page