top of page
  • AutorenbildMelanie Ruoss

Eine Woche in Arosa, Teil 2

Mittwoch, mein Geburtstag.


Ich kann es kaum in Worte fassen, es ist wieder so ein traumhafter Tag.

Ich mache mich mit dem Auto auf zum Prätschli. Eigentlich habe ich gar keine Lust, mit dem Auto irgendwohin zu fahren, aber diese Schneeschuhtour habe ich mir extra für meinen Geburtstag aufgehoben.


Es ist recht bevölkt, in Innerarosa war das Wetter schöner.


Aber kaum laufen wir los, schieben sich die Wolken weg und die Sonne kommt in voller Pracht hervor. Als ob sie mir sagen wollte: Alles Gute zum Geburtstag!


Die Tour zur Prätschalp ist eine sehr einfache, nur wenige Höhenmeter. Ich habe diese Wanderung vom Sommer 2021 mit Tweety noch in bester Erinnerung, sie hat mir damals schon so wahnsinnig gut gefallen.


Die Route ist einfach ein Traum! Diese Aussicht, die Stille, kein anderer Mensch unterwegs - vielleicht starten ja die meisten etwas später, wir sind schon ein bisschen zu Frühaufsteher mutiert. Aber im Frühling in den Bergen ist das genau das Richtige, dann ist der Schnee noch nicht so sulzig, sondern schön hart und griffig zum Laufen.


Das Panorma ist überwältigend, ich muss ständig anhalten und fotografieren. Wir sind schon bald auf der Prätschalp und es tut sich ein wunderbares Panorama auf.


Besser kann es nicht mehr werden!

Ich bin fast ein bisschen demütig, unendlich dankbar, dass es mir und den Hunden so gut geht und wir diese traumhafte Woche in Arosa verbringen dürfen.


Auch der Rückweg ist nochmals ein voller Genuss!


Das Licht heute ist phänomenal, mit den vielen Wolken und dem Licht-Schattenspiel auf dem Schnee einfach zauberhaft!

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page