• Melanie Ruoss

Ellikon am Rhein zum Thurspitz

Aktualisiert: 8. Juni 2020

Dauer 2 h - Distanz 7 km - Höhenmeter 30


Am Nachmittag hat es aufgeklart, perfektes Wetter, um eine neue Gegend zu erkunden.


Von Ellikon am Rhein gings rheinabwärts dem Ufwrweg auf Schweizer Seite entlang. Eine absolut traumhafter Weg, er sieht ein bisschen aus wie ein Wanderweg in den Bergen. Wir gingen bis zum Grillplatz Rüedifar für einen kurzen Stopp und ein Bad im Rhein.


Dann gings ein Stück denselben Weg zurück bis zum Abzweig in den Wald hinein und Richtung Flaach der Thur entgegen. Diese Strecke ist auch sehr gut für den Sommer geeignet, viel Schatten und immer wieder kommt man ans Wasser, Rhein oder Thur, wo die Hunde baden und trinken können.


Ganz zum Thurspitz sind wir nicht gelaufen, hatten aber trotzdem einen schönen Blick darauf auf dem Weg zurück nach Ellikon in der Nähe der Vogelbeobachtungsstation.


Die Strecke ist ein Träumchen, die bin ich sicher nicht das letzte Mal gegangen.

Am Wochenende und bei schönem Wetter ist das sicher eine begehrte Strecke, heute am Samstag noch dem Regen war es recht ruhig. Der Weg ist gut machbar mit Kinderwagen.



Hier geht's zur Streckenführung auf Komooot:





19 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen