• Melanie Ruoss

Thurrundgang

Distanz 8.7 km - Dauer 2 h - Höhenmeter 20


An diesem herrlichen Sonntag haben wir unserer ungarischen Freundin Meli das Thurgebiet gezeigt.


Von Thalheim und dem grossen Thurparkplatz beim Asperhof aus sind wir Richtung Güttighausen marschiert und dort über die Brücke. Auf der rechten Thurseite geht es dann durch den Camping hindurch auf das Wiesenland, wo die Hunde prima frei laufen und rennen können.


Die Strecke führt bis zur Altikoner Brücke, die wir überquert haben und dann auf dem Thurdamm oder unten in der Wiese weiter zu laufen (Achtung Hundehalter: Am Sonntag sind die Vogelschützer dort oft auf Kontrollgang und nötigen einem dazu, die Hunde anzuleinen. Sie haben zwar keine Bussgewalt, sind aber penetrant was das diskutieren anbelangt. Am besten seid ihr mit der Schleppleine unterwegs).


Wir wechseln dann über die Brücke an den Kanal hinunter, dort ist keine Leinenpflicht. Und so geht's dann zurück nach Thalheim.


Hier geht es zur Komoot Streckenführung:



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen