• Melanie Ruoss

Wanderwoche im Oberengadin

Sie ist zwar schon vorbei, die Wanderwoche, hier aber noch drei Beiträge

Muott'Ota von Sils aus.

Zeit unterwegs 4 h - Distanz 9 km - 340 Höhenmeter


Am ersten Tag in Sils Baselgia habe ich mich gleich mit einer anspruchsvollen Wanderung auf den Muott' Ota überfordert - nicht von der Ausdauer her, sondern der mentalen Fitness.


Direkt von Sils Baselgia aus gings zuerst Richtung Fextal bis zum Abzweig Richtung Muott'Ota.


Ares, jetzt 16 Monate alt, war etwas verunsichert auf dem Weg nach oben nach dem Passieren eines Kuhgatters und wollte an die Leine. So habe ich dann im letzten steilen Stück einen verunsicherten Hund hinter mir hergezogen und fühlte mich dann mental selber nicht mehr so sicher, so dass ich vernünftigerweise entscheid, die Tour abzubrechen und denselben Weg wieder zurück ging.


Auf- und Abstieg waren trotzdem wundervoll, das Wetter phänomenal, die Temperaturen mild und angenehm.



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Alp Prasüra